Zur Person

Hallo und herzlich willkommen in meiner "Bilderwelt",

 

seit meiner Kindheit sind Pinsel, Stift und Co. ständige Begleiter und bis heute immer wieder willkommene Ausdrucksmittel.

Nach Abschluss meines Kunststudiums 2002 in Kiel, bin ich seit etwa 20 Jahren als Kunstlehrer an einer Eckernförder Schule tätig.

 

Neben der intensiven Auseinandersetzung mit verschiedenen Drucktechniken, wie Kaltnadelradierungen oder Holzschnitten und der klassischen Bleistift-bzw Kohlezeichnung, arbeite ich auch gerne mit Öl- bzw Acrylfarben. Dabei experimentiere ich mit unterschiedlichen Malmitteln und Malgründen.

In meiner Gestaltung überwiegt zumeist das Spontane, die Lust am Experiment mit Farbe, Linie und Struktur. Meine Bilder entwickeln sich im bildnerischen Prozess und bewegen sich meist in einem Bereich zwischen Formauflösung und Formentstehung. Dem Betrachter wird dadurch viel Raum für seine eigene Wahrnehmung gelassen.

 

In meinem Atelier in Eckernförde finde ich, neben Familie und Job, den nötigen Rückzugsraum fürs kreative Schaffen.